TaeKwon-Do Festival Zürich 19.05.2018


Am 19.05.2018 fand in Zürich das erste TaeKwon-Do Festival der Schweiz statt. Großmeister Salvatore Terranova konnte im Rahmen der Benefizveranstaltung zahlreiche internationale Gäste begrüßen.

Auch Wiesbaden und Koblenz waren vertreten...

 

Im Bild (v.l.n.r.):

Großmeister Ralf Peter (7.Dan, Wiesbaden), Alexander d.V. (Koblenz) und Marco Kallwies (Koblenz)

Gratulation an unsere erfolgreichen Prüflinge


Am Samstag den 16.12.2017 war es wieder soweit...

 

Gürtelprüfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im International TaeKwon-Do Center Limburg.

 

Alle unsere Prüflinge konnten Großmeister Ralf Peter (7.Dan, Wiesbaden) überzeugen und haben verdient den nächst höheren Gürtelgrad verliehen bekommen.

 

Gute Arbeit - macht weiter so !!!

Ein voller Turniererfolg


Am Samstag den 11.11.2017 fand im TaeKwon-Do Black Belt Center wieder unser jährliches Kinder- und Jugendturnier mit den teilnehmenden Schulen aus Wiesbaden, Limburg, Mainz und Koblenz statt.

In allen Disziplinen (Zirkeltraining / Formenlauf, Bruchtest und Freikampf) konnten unsere Teilnehmer diverse Podiumsplätze erkämpfen und somit die heiß begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Wir konnten unsere hervorragende Bilanz vom letzten Jahr sogar übertreffen - weiter so!

Ich danke allen Teilnehmern und Unterstützern - ohne euch wäre so etwas gar nicht möglich.

Gratulation an erfolgreiche Prüflinge


Am Samstag den 10.06.2017 wurden in Wiesbaden und Limburg Gürtelprüfungen vom Anfänger bis hoch zum 5. Dan abgenommen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen konnten alle, mit durchweg guten Leistungen, Großmeister Ralf Peter (7. Dan, Wiesbaden) überzeugen und tragen jetzt verdient den nächst höheren Gürtelgrad.

 

Ich gratuliere nochmals herzlich allen Prüflingen aus Wiesbaden, Limburg und Koblenz.

 

Macht weiter so!

Bestandene Prüfung


Gratulation an Mikko zur bestandenen Gürtelprüfung zum 9. Kup am 24.03.2017 in Wiesbaden. Hervorragende Leistung mit zusätzlichem Lob von Großmeister Ralf Peter, dem ich mich nur anschließen kann - weiter so!

Bestandene Prüfung


Gratulation an Inga zur bestandenen Gürtelprüfung zum 8. Kup am 11.02.2017 in Wiesbaden. Tolle Leistung mach weiter so!

Gürtelprüfungen in Limburg


Am Samstag den 10.12.2016 legten insgesamt 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unserer Koblenzer Gruppe unter den wachsamen und strengen Augen von Großmeister Ralf Peter (7. Dan) erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.

Ich gratuliere allen Prüflingen zu den großartigen Leistungen und bedanke mich bei allen Eltern, Freunden und Verwandten für die Unterstützung.

Hervorragende Turnierbilanz


Am Samstag den 19.11.2016 nahmen 8 Mitglieder aus unserer Koblenzer Kinder- und Jugendgruppe beim Kinder- und Jugendturnier im TaeKwon-Do Black Belt Center Wiesbaden teil. Sie setzten sich mit hervorragenden Leistungen gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus den TaeKwon-Do Schulen Wiesbaden, Limburg und Mainz durch. Dabei konnten sie in den Disziplinen Hyong (Formenlauf) und Kyek-Pa (Bruchtest) insgesamt 10 Pokale für sich ergattern.

 

Das Foto zeigt unsere glücklichen Gewinner, (einer fehlte leider beim Fototermin)

 

Einfach eine grandiose Leistung, Gratulation an alle Teilnehmer!

Gürtelprüfungen Juli 2016


Am Freitag den 01.07.2016 und am Samstag den 02.07.2016 legten insgesamt 22 Aktive Kinder und Erwachsene unserer Koblenzer Truppe erfolgreich ihre Gürtelprüfung zum 9. bzw. 8. Kup (Schülergrad) ab.

 

Alle Prüflinge überzeugten mit ihren großartigen Leistungen den anspruchsvollen Großmeister Ralf Peter (7. Dan, Wiesbaden), sodass wir neben einigen neuen Weiß-Gelb-Gürteln nun auch die ersten Gelb-Gürtel in unserer Gruppe haben.

 

Gratulation an alle - macht weiter so!

1 Jahr TaeKwon-Do Center Koblenz


Am Mittwoch den 01.06.2016 feierten wir das 1 Jährige Jubiläum des TaeKwon-Do Centers Koblenz.

 

Dazu fanden sich fast alle Aktiven zum gemeinsamen Training ein. Es hat mich gefreut, dass ich zusätzlich langjährige Weggefährten aus dem International TaeKwon-Do Center Limburg begrüßen durfte. Sie reisten extra an, um bei unserem kleinen Jubiläumstraining mitzumachen.

 

Kinder und Erwachsene trainierten teilweise gleichzeitig und brachten mit ihren starken Bewegungen und lauten Kampfschreien die Wände zum Wackeln. Manche trauten sich zusätzlich vor der gesamten Gruppe noch eine kleine Vorführung zu geben. Ob Hyongs, Bruchtests, Kombinationen oder Selbstverteidigung, alles war zu bestaunen. Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte schauten zu und fieberten eifrig mit.

 

Anschließend erhielt ich zwei Geschenke zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.

 

>1. ein großes Brett als „Grußkarte“, dass zum Bruchtest herhalten sollte… es ist ganz geblieben! Seid mir nicht böse, aber so eine tolle Arbeit kann ich nicht ohne schlechtes Gewissen zerstören und es sieht auch viel besser an einem Stück aus…

 

>2. Ein Gemälde unseres Verbandslogos auf dem jeder Schüler unterschrieben hat

Zwei wirklich tolle Ideen!

 

Es ist nun 1 Jahr vergangen seit der Startschuss für das Traditionelle TaeKwon-Do Center Koblenz gefallen ist. Seit Beginn ist unsere Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen, wobei ich sehr erfreut darüber bin, dass immer noch viele dabei sind, die schon am allerersten Tag dabei waren.

 

In dieser Zeit gab es schon die erste Gürtelprüfung, die alle mit Bravur meisterten. Ebenso nahmen 6 unserer Kinder an einem Turnier in Wiesbaden teil. Dabei konnten sie sich mit grandiosen Leistungen gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen und immerhin 4 Podiumsplätze ergattern! (3mal 1.Platz + 1mal 3. Platz) Nochmals Gratulation.

Bis heute haben wir eine tolle Gemeinschaft aufbauen können und ich Blicke voller Vorfreude in die weitere gemeinsame Zukunft.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Eltern, Freunden und Verwandten, die die Kinder regelmäßig zum Training begleiten und dabei unterstützen.

 

Zuletzt bedanke mich bei allen meinen Schülern für die tolle gemeinsame Zeit. Denkt bitte immer daran, Ihr allein erweckt mit eurer Hingabe, Ausdauer, Kraft und Leidenschaft für das Training unseren Trainingsraum zum Leben. Ich bin stolz euch trainieren zu dürfen!

 

DANKE EUCH ALLEN!

Bestandene Gürtelprüfungen


Am Freitag den 29.04.2016 legten Lennert, Stefanie und Alexander im Black Belt Center Wiesbaden unter den wachsamen Augen von Großmeister Ralf Peter (7. Dan) mit Erfolg ihre Gürtelprüfung zum 9. Kup ab. 

 

Gratulation an die ganze Familie!

Gürtelprüfung am 19.12.2015


Am Samstag den 19.12.2015 legten 12 Kinder/ Jugendliche unserer Gruppe im International TaeKwon-Do Center Limburg unter den wachsamen Augen von Großmeister Ralf Peter (7. Dan, Wiesbaden) ihre erste Gürtelprüfung zum 9. Kup (Schülergrad) ab.

Ob Hyong, Bruchtest, Kombinationen oder Theorie, keiner lies sich aus der Ruhe bringen. Alle Prüflinge konnten durchweg mit sehr guten Leistungen überzeugen und tragen nun mit Stolz den begehrten gelben Streifen am weißen Gürtel.

 

Ich bin Stolz auf euch, macht weiter so!

Kinderturnier am 05.12.2015


Am Samstag den 05.12.2015 fand im TaeKwon-Do Black Belt Center Wiesbaden unter der Leitung von Großmeister Ralf Peter (7. Dan) das jährliche Kinder- und Jugendturnier statt.

 

Unsere Koblenzer Gruppe war erstmals vertreten und konnte sich mit eindrucksvollen Leistungen gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Wiesbaden, Mainz und Limburg durchsetzen.

 

Von den sechs Kindern, die von uns angetreten sind, haben es vier in ihrer jeweiligen Gruppe auf das Podium geschafft, davon drei mal 1. Platz und ein mal 3. Platz. Zwei unserer Teilnehmer konnten trotz sehr guter Leistungen leider keine Trophäen für sich ergattern, was angesichts des starken Teilnehmerfeldes absolut keine Schande darstellt.

Getreu nach dem Motto "Dabei sein ist Alles" bin ich daher stolz auf alle, die bei dieser tollen Veranstaltung mitgemacht haben, denn ohne die Teilnehmer sowie deren Eltern, die ihre Kinder unterstützen wäre so etwas gar nicht erst möglich.

 

VIELEN DANK!