2021

Einlass nur nach "2G-Regelung"

Aufgrund der behördlichen Vorgaben ist der Zugang zum TaeKwon-Do Center Koblenz bis auf weiteres nur nach der "2G-Regelung" gestattet.


04 

Dez.

Lehrgang mit Großmeister Ralf Berz aus Volkach

Am Samstag den 04.12.2021 besucht uns Großmeister Ralf Berz (5. Dan) aus Volkach und hält einen Lehrgang für unsere Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen Nachmittag und eine schöne gemeinsame Zeit.

Weitere Einzelheiten werden intern bekanntgegeben.


26 

Nov.

Weihnachtsfeier im TaeKwon-Do Center Koblenz

Am Freitag den 26.11.2021 feiern wir im TaeKwon-Do Center Koblenz unsere Weihnachtsfeier. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies eine geschlossene Veranstaltung ausschließlich für unsere Mitglieder sowie deren Begleitpersonen. Alle weiteren Informationen zum Ablauf und Hygienekonzept werden intern kommuniziert.


06 

Nov.

Erfolgreiche Gürtelprüfung im TKD Center Koblenz

Wir gratulieren allen Prüflingen zum nächst höheren Gürtelgrad. Starke Leistung von allen Teilnehmern, macht weiter so!

Großes Dankeschön an Großmeister Ralf Peter (7. Dan, Wiesbaden), Großmeisterin Ruth Landwehr (5. Dan, Wiesbaden), Meister Mohamed Farahat (4. Dan, Limburg) sowie an alle fleißigen Helfer und Unterstützer auf und neben der Matte.


08 

Okt.

Training in den Herbstferien

Auch in den Herbstferien bieten wir uneingeschränkt unsere Trainingseinheiten an. Hier geht es zu den aktuellen Trainingszeiten.


05 

Sept.

Neue Trainingszeiten nach den Sommerferien

Ab sofort bieten wir zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für alle unsere Gruppen an. Hier geht es zu den aktuellen Trainingszeiten.


02 

Sept

TaeKwon-Do Center Koblenz beim TUS Staffel

Am Donnerstag, den 02.09.2021 fand eine gemeinsame Trainingseinheit mit der 1. Fußball-Seniorenmannschaft des TUS Staffel 1914 e.V. statt.

Wir bedanken uns bei Trainer Ahmed Salih und der gesamten Mannschaft für diese Gelegenheit. Alle haben stark mitgemacht, großes Lob und nochmals Danke an Alle.


18 

Juli

Gürtelprüfung im Trainingslager

Im Trainingslager auf der Alpe Hohenegg im Allgäu fanden am Sonntag den 18.07.2021 Gürtelprüfungen vor den Großmeistern Ralf Peter (7. Dan / Wiesbaden), Joachim Reinhardt (7. Dan / Kempten) und Dr. Ralph Amman (6. Dan / Kulmbach) statt.

In diesem Rahmen legte Alexander de Vos vom TaeKwon-Do Center Koblenz erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan ab. Er ist damit der erste Schwarzgurt aus unserer Schule. Wir gratulieren zu seiner starken Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg.


24 

Mai

TaeKwon-Do Center Koblenz wieder geöffnet

Nach monatelanger behördlicher Schließung aufgrund der Pandemie startet das TaeKwon-Do Center Koblenz ab sofort wieder mit dem Präsenztraining.

 

Unser Hygienekonzept wird intern weitergegeben und liegt in der Schule aus.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns in den vergangenen Monaten die Treue gehalten haben und starten voller Zuversicht in die Zukunft.

 

Bei Fragen oder Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.


27

Feb

Online Lehrgang am 27.02.2021 ein voller Erfolg

Am Samstag, den 27.02.2021 fand der zweite große bundesweite Online Lehrgang statt. Mit über 300 Aktiven Teilnehmern war es ein voller Erfolg.