Marco Kallwies

3. DAn - Schulleiter / Trainer

Ich bin der Schulleiter des Traditionellen TaeKwon-Do Center Koblenz. Das Traditionelle TaeKwon-Do Center wurde von mir im Juni 2015 als eigenständige TaeKwon-Do Gruppe gegründet, nachdem ich bereits mehrere Jahre als Stellvertreter und Trainer im International TaeKwon-Do Center Limburg aktiv war. Anfang 2020 folgte der Umzug in unsere eigenen Räumlichkeiten, die wir kurz darauf mit einer großartigen Veranstaltung und zahlreichen Gästen aus ganz Deutschland offiziell eröffnet haben.

 

Als Schulleiter freue ich mich, wenn ich mein Wissen und meine Werte an unsere Schüler, ob jung oder alt weitergeben kann, damit auch sie durch unser großartiges TaeKwon-Do ihre Ziele erreichen.



Werdegang


3. Dan

Prüfung durch Großmeister Ralf Peter (7. Dan) im Rahmen des Trainingslagers in der Toskana / Italien.

2. Dan

Prüfung durch Großmeister Ralf Peter (7. Dan) im Traditional TaeKwon-Do Center Limburg.

1. Dan

Prüfung durch Großmeister Ralf Peter (7. Dan) im TaeKwon-Do Black Belt Center Wiesbaden.

Vollständiger Werdegang
Der ausführliche Werdegang folgt.

Alexander De Vos

1. Dan - Trainer

TaeKwon-Do für einen fast 50-jährigen, der viele Jahre keinen regelmäßigen Sport betrieben hat. Geht das denn? Ja, es geht! Denn die tägliche Herausforderung ist es nicht, so hoch zu kicken, wie der 18-jährige Kollege dies tut. Oder den perfekten Spagat zu zeigen. Es sind die eigenen Baustellen am Körper, die überwunden werden müssen. Jeden Tag ein klein wenig mehr. Und irgendwann merkt man die Verbesserung im Alltag und Training. Das ist es, was ich vom TaeKwon-Do mitnehme, und was ich versuche, als Trainer zu vermitteln: finde deine Grenzen, arbeite daran mit Disziplin, aber auch mit gesundem Verstand, denn Gesundheit geht vor. Vergiss den Spaß dabei nicht! Respektiere Deine Trainingskollegen, egal auf welchem Level sie stehen, denn von jedem kann man etwas Neues lernen. 


Werdegang


1. Dan

Prüfung durch Großmeister Ralf Peter (7. Dan) im Rahmen des Trainingslagers auf der Alpe Hohenegg im Allgäu.